Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 12.01.2022

Platinum Equity schliesst die Übernahme von Pelican Products ab

Das globale Investmentunternehmen Platinum Equity mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, USA, gab bekannt, dass die Übernahme von Pelican Products abgeschlossen ist. Pelican ist weltweit tätig in der Herstellung hochleistungsfähiger Schutzkoffer sowie temperaturgeführter Lieferkettenlösungen. Finanzielle Details des deals wurden nicht bekanntgegeben.

Pelikan hat seinen Hauptsitz in Torrance, Kalifornien, USA, und unterhält in 27 Ländern 11 Produktionsstandorte, 19 Kundendienstzentren und Netzwerkstationen sowie 23 internationale Verkaufsbüros. Peli Products S.L.U. mit Sitz in Barcelona ist die Hauptgeschäftsstelle für die Geschäftsbereiche Europa, Nahost, Indien und Afrika von Pelican Products Inc.

Platinum Equity wurde 1995 gegründet, verfügt über 25 Milliarden US-Dollar verwalteter Vermögenswerte und ein Portfolio von etwa 50 Betreibergesellschaften auf der ganzen Welt. Das Unternehmen investiert derzeit durch Platinum Equity Capital Partners V, einem globalen, 10 Milliarden US-Dollar schweren Buy-out-Fonds, sowie durch Platinum Equity Small Cap Fund, einem 1,5 Milliarden US-Dollar schweren Buy-out-Fonds mit Schwerpunkt auf Investments im unteren mittleren Marktsegment.

www.platinumequity.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Platinum Equity schliesst die Übernahme von Pelican Products ab
Nachrichten | 17.01.2022

Sonderschau Packaging „Function meets Design“ an der Pro Sweets Cologne 2022

Vom 30. Januar bis 2. Februar 2022 findet die Pro Sweets Cologne, die internationale Zuliefermesse für die Süsswaren und Snackindustrie, nach einjähriger coronabedingter Pausierung wieder in Köln statt. Gemäss deutsch...

Weiter lesen

  | Platinum Equity schliesst die Übernahme von Pelican Products ab
Nachrichten | 17.01.2022

Wertminderung belastet Nettoergebnis 2021 der CPH-Gruppe

Aufgrund des anhaltenden Verdrängungswettbewerbes im Bereich Papier erwartet die CPH-Gruppe mit Sitz in Perlen LU im Geschäftsjahr 2021 einen ausserordentlichen Wertminderungsaufwand auf das Anlagevermögen der Papierp...

Weiter lesen

  | Platinum Equity schliesst die Übernahme von Pelican Products ab
Nachrichten | 17.01.2022

Robin Setz wird neuer Qualitätsleiter der SVTI-Gruppe

Im Zuge der Nachfolgeregelung im Bereich Qualitätsmanagement wurde Robin Setz per November 2021 zum neuen Qualitätsmanagement-Beauftragten der SVTI-Gruppe mit Sitz in Wallisellen ernannt. In seiner Funktion ist er auc...

Weiter lesen