Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 19.05.2017

Zünd Systemtechnik AG übernimmt Zund Plotting Systems (UK) Ltd.

Seit dem 18. Mai ist die Zund Plotting Systems (UK) Ltd. mit Sitz in St. Albans, England, eine Tochtergesellschaft der Zünd Systemtechnik AG in Altstätten SG. Zund Plotting Systems war seit 1993 offizieller Vertriebs- und Servicepartner des Cutter- und Plotterherstellers Zünd Systemtechnik für den Markt Vereinigtes Königreich und Irland. Die Übernahme erfolgte im Rahme einer Nachfolgelösung.

Nach der Übernahme wird Zund Plotting Systems weiterhin den Markt im Vereinigten Königreich und Irland bedienen. Tim Taylor, Gründer und kaufmännischer Direktor von Zund Plotting Systems, wird weiterhin den Verkauf vor Ort leiten. Stuart Cole führt als neuer Geschäftsführer künftig das operative Tagesgeschäft.

Laut Oliver Zünd, CEO der Zünd Systemtechnik soll die vollständige Übernahme eine engere Zusammenarbeit mit der neuen Tochtergesellschaft ermöglichen und Basis dafür sein, das Geschäft im Vereinigten Königreich weiter zu stärken und den Kundenstamm zu vergrössern.

Laut Tim Taylor wird durch die Firmenübernahme gleichzeitig die Unternehmensnachfolge gesichert und so die Voraussetzung für die nachhaltige Weiterentwicklung von Zund UK geschaffen.

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen