Tetra Pak lanciert zwei neue On-the-go-Verpackungen
Der Getränkekartonspezialist Tetra Pak lanciert zwei neuen Portionsverpackungen für den wachsenden „On-the-go“-Getränkemarkt. Dabei handelt es sich um die Tetra Prisma Aseptic 200 und die 250 Edge mit Dream Cap 26-Verschluss. Beide Portionsgrössen basieren auf der Tetra Prisma Aseptic 330 ml-Verpackung mit Dream Cap und sind ebenfalls mit dem wiederverschliessbaren One-Step-Schraubverschluss versehen. Tetra Pak reagiert mit dem Ausbau laut eigenen Angaben auf einen Trend hin zu kleineren Portionspackungen unter 250 ml. Laut Studien des Unternehmens steigt die weltweite Nachfrage nach kleineren Grössen bis 2019 um 10 Prozent des derzeitigen Volumens auf 72 Milliarden Liter. Dabei sei eine Verpackungsgrösse von 330 ml zu gross, der Inhalt zu sättigend. Besonders beliebt sind angereicherte Milchgetränke, Trinkjoghurts und Energydrinks.
Tetra Pak ist in der Schweiz mit dem internationalen Konzernhauptsitz Tetra Pak International SA in Pully VD und der Länderverkaufsgesellschaft Tetra Pak (Schweiz) AG mit Sitz in Glattbrugg vertreten.
www.tetrapak.com/packaging/tetra-prisma-aseptic
ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Die pfiffigsten Parfumverpackungen des Jahres
Parfums verkaufen sich nicht nur über ihren Geruch, sondern auch über ihre Verpackung. Das weiss die Veranstalterin des deutschen Parfumpreises "Duftstar", die Fragrance Foundation, und vergibt deshalb alljährlich im ...
Neuer Designwettbewerb von Pro Carton Schweiz
Pro Carton Schweiz hat einen Designwettbewerb ausgeschrieben. Designstudierende sollen bei diesem erstmals ausgetragenen Wettbewerb ihre Kreativität mit dem Material Karton ausleben. Startschuss ist der Semesters...
Wettbewerb mit 3M Radiant Kaschierfilm
Der 3M Radiant Color ist ein Kaschierfilm mit auffälligem, irisierendem Farbwechselspiel. Um dieses Farbwechselspiel visualisieren zu können, lanciert 3M (Schweiz) AG, Rüschlikon, einen Wettbewerb für ein Zeigemu...