Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 26.06.2018

Tag der offenen Tür bei United Caps in F-Messia – Neuer Verschluss für Nescafé Gold

United Caps, ein international tätiger Entwickler und Hersteller von Deckeln und Verschlüssen aus Kunststoff mit Sitz in Wiltz, Luxemburg, veranstaltete am 21. Juni einen Tag der offenen Tür anlässlich der Eröffnung seines vergrösserten Forschungs- und Entwicklungszentrums in Messia, Frankreich. Mit den zusätzlichen 200 Quadratmetern Grundfläche – ein Zuwachs von 30 Prozent – umfasst die Anlage nunmehr 600 Quadratmeter. Eine 30 prozentige Personalsteigerung, die Anschaffung eines 3D-Druckers für schnelle Prototypenerstellung, sowie eine organisatorische Umstrukturierung, um besser auf Marktbedürfnisse reagieren zu können, gingen mit der Flächenvergrösserung einher. Im Schnitt ist nun die Entwicklungszeit zwischen 10 und 20 Prozent geringer. 

Vertreter von Nestlé nahmen an den Feierlichkeiten teil, bei denen ein innovatives Projekt für die Entwicklung eines brandneuen Verschlusses für Nescafé Gold vorgestellt wurde. Etwa 50 Prozent der Produkte von United Caps entstehen in enger Zusammenarbeit zwischen den Kunden und den United Caps Entwurfslaboren, um massgeschneiderte Lösungen zu schaffen. Im Fall des Nestlé-Projekts suchte das Unternehmen nach einem Verschluss für seinen Nescafé Gold Kaffee, der dem Markenimage von Nescafé entspricht und im Regal ein Blickfang ist. Für seine neue Verpackung war Nestlé auf der Suche nach einem edlen Metall-Look mit gebürsteter Oberfläche. Dafür wurde ein Material benötigt, das zu 100 Prozent aus Metall bestand und um den Rand des Verschlusses gewickelt wurde. Das Projekt hat innerhalb von nur zwei Jahren vollen Produktionsstatus erreicht.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen