Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 09.03.2018

SVI verkündet Nominierte für den Swiss Packaging Award 2018

Knapp zwei Tage lang hat die Jury des Swiss Packaging Awards in der vergangenen Woche getagt und nach intensiven Beratungen 18 Verpackungen in sechs verschiedenen Kategorien für den Swiss Packaging Award 2018 nominiert. In diesem Jahr haben 35 Firmen mit insgesamt 43 Verpackungslösungen am Wettbewerb teilgenommen. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden am 11. April 2018 an der Packaging Innovations in Zürich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.  

Für einige Verpackungen geht der Wettbewerb mit dem Publikumspreis weiter. Die öffentliche Abstimmung, an der alle Verbraucherinnen und Verbraucher teilnehmen können, wird am 13. März 2018 auf der SVI Webseite und auf der Webseite des Swiss Packaging Awards freigeschaltet. Die Abstimmung läuft bis zum 28. März. Jeder kann für eine innovative Verpackungslösung stimmen. 

Swiss Packaging Award Nominierungen 2018 (alphabetisch nach Produkt):

Kategorie Nachhaltigkeit                                      

Coop Obst- und Gemüseschalen aus Graspapier

creapaper GmbH

Eier-Hybridverpackung

BACHMANN FORMING AG

WaveWrap® von WavePack® GmbH

BVS Verpackungs-Systeme AG

 

 

Kategorie Convenience

Midor Einwegbackform als Beigabe in Fertigbackmischung

PAWI Verpackungen AG

PERLAMED-BLISTair

Perlen Converting AG

ZetORIGAMI

rlc | packaging Group

 

 Kategorie Design

CréaCeto Balsamessig

Königskind Agentur

FrischSchoggi-Dose

Andreas Kopp AG

Redesign Appenzeller Gin 27

Kraftkom GmbH

 

Kategorie Marketing

FrischSchoggi-Dose

Andreas Kopp AG

Sidroga Teexpress

Werbeanstalt Schweiz AG

Zoe & Zazu Frischkäseverpackung von Bettinehoeve B.V.

Model AG

 

Kategorie Technik

Gesiegelte Papierverpackung

Robert Bosch Packaging Technology GmbH

ECO CLIP – Verschluss für quadratische Fibertrommel

DENSA AG

WaveWrap® von WavePack® GmbH

BVS Verpackungs-Systeme AG

 

 

Kategorie Konstruktion

Freepod Metered Dose Pump

GSK Consumer Health

Mono-pralinés Torino LA PIAZZA

Chocolats Camille Bloch SA

ONE UP

rlc | packaging group

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen