Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 07.05.2018

Signature Pack von SIG feiert Marktpremiere mit Arla Foods

Arla Foods Deutschland setzt als erstes Unternehmen auf das Signature Pack von SIG – die laut eigenen Angaben weltweit erste aseptische Kartonpackung mit 100%igem Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen. Arla bietet jetzt seine 1-Liter 1,5% und 3,8% Bio-Milch (Arla BIO Weidemilch) im Signature Pack an.

Mit der Wahl des Signature Pack von SIG mit Schweizer Niederlassung in Neuhausen am Rhf. unterstreicht Arla sein Engagement für Nachhaltigkeit und verfolgt das Ziel, den Marktanteil seiner Bio-Milchprodukte zu steigern. Die Kartonpackungen für Arlas Bio-Milch vermitteln jetzt eine klare Botschaft an die Konsumenten: Der Kauf dieser Packung fördert den Einsatz nachwachsender Rohstoffe, schont fossile Ressourcen und wirkt sich positiv auf die Reduzierung der CO2-Bilanz im Vergleich zu einer herkömmlichen Kartonpackung aus. 

Signature Pack Kartonpackungen werden aus 77% Karton aus der nachwachsender Ressource Holz und 23% pflanzenbasierten Polymeren (Massenbilanzverfahren) hergestellt. Das bedeutet, dass für die verwendeten Polymere eine entsprechende Menge an biobasierten Rohstoffen in die Herstellung der Polymere eingeflossen ist. Um die Integrität dieses Prozesses zu gewährleisten, wird das Massenbilanzverfahren durch international anerkannte Zertifizierungssysteme geprüft. 

Die Verpackungen sind aluminiumfrei – bei gleichbleibender Produktqualität. Die CO2-Bilanz ist 72% geringer als bei einer formatgleichen Standard-Kartonpackung von SIG – bestätigt durch eine Ökobilanzstudie (CB-100732 vom 02.03.2018), die von unabhängigen Experten nach der internationalen Norm ISO 14040 durchgeführt wurde. 

Weitere Informationen zum Signature Pack unter www.signature-pack.de

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen