Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 07.06.2018

Produktkampagne von Koenig & Bauer erhält hochkarätigen deutschen Wirtschaftspreis in zwei Kategorien

Bei der feierlichen Verleihung der German Stevie Awards im Berliner Traditionshotel Adlon räumte die Niederlassung D-Radebeul von Koenig & Bauer gleich doppelt ab. Der Druckmaschinenhersteller erhielt für die Produktkampagne „Built for your needs. The B2 presses.“ den Gold Stevie Award für die Marketing-Kampagne des Jahres im Bereich Landwirtschaft / Industrie / Bauwesen sowie einen Silver Stevie Award für die Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres im Bereich Marketing / Business to Business. Damit ist Koenig & Bauer laut eigenen Angaben bereits das zweite Jahr in Folge unter den Preisträgern dieses hochkarätigen Wirtschaftspreises für deutsche Unternehmen. 

Koenig & Bauer startete die Kampagne „Built for your needs. The B2 presses.“ im Jahr 2017. Mit ihr schlägt der Druckmaschinenhersteller einen neuen Weg der Produktkommunikation ein. Kundenzentrierte Inhalte mit Mehrwert und eine authentische Kundenansprache schaffen ein ganzheitliches Marken- und Produktbild. Der Mediaeinsatz innerhalb der Produktkampagne bewegt sich im Zickzack zwischen analoger und digitaler Welt, schafft gemeinsame Erlebnisse, weckt Emotionen und informiert unterhaltsam. 

Die German Stevie Awards werden in über 80 verschiedenen Kategorien an in Deutschland ansässige Unternehmen jeder Grösse, öffentliche und private Organisationen sowie Einzelpersonen vergeben. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben gerufen und zählen heute zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt.

Die Koenig & Bauer AG wird in der Schweiz von der Print Assist AG in Höri vertreten.

info@printassist.ch

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen