Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 13.11.2017

Prodinger Verpackung expandiert: Umzug an neuen Firmenstandort in D-Herbolzheim

Der Verpackungsspezialist Prodinger OHG mit Hauptsitz in D-Coburg hat mit der Realisierung eines innovativen Logistikzentrums und modernen Verwaltungsgebäudes am neuen Standort im südbadischen Herbolzheim die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. In einer Medienmitteilung informiert das Unternehmen darüber, dass in drei Jahren Bauzeit und mit Investitionen in Höhe von circa 22 Millionen Euro ein innovatives Logistikzentrum mit 20.000 Quadratmetern Fläche sowie zusätzlich moderne Büroräume auf einem Areal von 2000 Quadratmetern entstanden sind.

Nach Abschluss des zweiten Bauabschnittes und dem Umzug von 135 Mitarbeitern im Sommer dieses Jahres in das Verwaltungsgebäude ist die neue Prodinger-Niederlassung nun offiziell eröffnet. Der bisherige Standort Gundelfingen sei schon lange zu klein geworden und habe keinerlei Expansionsmöglichkeiten mehr geboten.

Mit 450 Mitarbeitern an sieben Standorten und über 120.000 Palettenplätzen Vorratslager für die gesicherte Just-in-time-Versorgung ist die Prodinger Verpackungs-Gruppe nach eigenen Angaben das grösste Vertriebsunternehmen für industrielle Transportverpackungen im deutschsprachigen Raum. Neben Standard-Verpackungen bietet das Unternehmen auch individuell an die Kundenanforderung angepasste Lösungen und Verpackungstechnik an. Das Kundenspektrum ist breit gefächert und reicht von der Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie über das verarbeitende Gewerbe bis hin zu klinischen Einrichtungen und Behörden.

In der Schweiz ist Prodinger am Standort CH-Arisdorf (Prodinger Verpackungen AG) vertreten.

 

 

 

 

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen