Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 13.04.2018

Print digital! Convention zeigt technische Möglichkeiten des Akzidenz-Digitaldrucks

Die Ausstellung Print digital! Convention findet am 24. und 25. April 2018 zum zweiten Mal auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Das Event ist Teil des Veranstaltungstrios um die Tage der Medienproduktion des Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.). Gezeigt werden die relevanten technischen Möglichkeiten des „Akzidenz“-Digitaldrucks in konkreten zukunftsweisenden Anwendungen. Verschiedene Themenwelten führen jeweils von einer Idee über verschiedene crossmediale Prozesse hin zu anwendungsfähigen Applikationen, die tatsächlich nur mit digitaler Technologie realisiert werden können.

Internationale Key Player der Branche wie Canon, EFI, Epson, HP, Kodak, Konica Minolta, Kurz, OKI, Xeikon oder Xerox nutzen diese Plattform als Aussteller, um innovative Hardware und neue Applikationen vorzustellen.

„Das Event greift weltweit relevante Trends auf nationaler Ebene auf und beleuchtet innovative Anwendungen und Technologien im Kontext der digitalen Transformation. Der besondere Fokus auf sieben Themenwelten wie z.B. Value Added Printing, Interieur-/ Exterieur Design oder Printed Electronics ermöglicht einen tiefergehenden Einblick in effiziente Geschäftsprozesse und den digitalen Workflow, erklärt Sabine Geldermann, Director drupa.

Die Print digital! Convention flankiert den Kongress "Tag der Medienproduktion" und wird begleitet vom "Düsseldorfer Print Cocktail". Veranstaltungsort ist das CCD-Kongresszentrum der Messe Düsseldorf. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten siehe https://tdm.f-mp.de

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen