Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 28.06.2018

Pharmaverpackungspezialist Rondo installiert die Heidelberg Primefire 106

Die Rondo AG mit Sitz in Allschwil BL, Teil der internationalen Körber-Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg, führt weltweit den ersten Betatest im Bereich Pharmaverpackung mit der Primefire 106 durch. Seit Mitte April 2018 ist das Digitaldrucksystem der Heidelberger Druckmaschinen AG bei Rondo installiert und vervollständigt dort die Supply on Demand Lösung des Verpackungsspezialisten. „In der Pharmaindustrie gehen die Trends hin zu immer kleiner werdenden Auflagen und kürzeren Lieferzeiten aufgrund personalisierter Medizin, zunehmender Sprach- und Länderversionen und deutlich kürzeren Lieferzeiten bei Medikamenten“, bestätigt Joachim Hoeltz, CEO der Rondo AG. „Wir produzieren zu 100 Prozent Sekundärverpackungen und bieten unseren Kunden durch Prozessautomatisierung und enge IT-Anbindung einen Just-in-time-Service und helfen ihnen dadurch, ihre eigene Supply Chain zu optimieren.“ Gedruckt wird auf einer Speedmaster XL 105 Wendemaschine mit zehn Farben und Lackierwerk. 

Neben der Möglichkeit, Pharmaverpackungen ab einer Losgrösse von eins kosteneffizient zu produzieren, punktet die Primefire 106 damit, variable Daten wie Serialnummern direkt mit dem Druck der Verpackung aufzubringen. So besteht ein Entwicklungsprojekt der Primefire 106 darin, das individuelle Serialnummern gedruckt werden können, um Medikamentenfälschungen im Rahmen der EU- Fälschungsrichtlinie zu verhindern. Dieses Teilprojekt soll in 2019 realisiert werden. Die Primefire 106 steht im Produktionssaal der Rondo AG direkt neben der Speedmaster XL 105.

www.rondo-packaging.com/de/home 

Die Heidelberger Druckmaschinen AG mit Sitz in D-Heidelberg ist in der Schweiz mit der Heidelberg Schweiz AG in Bern vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen