Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 04.10.2017

Pack2Go Europe startet mit Eco Vadis ein Bewertungsprogramm

Pack2Go Europe, der Verband für Service- und Convenience-Verpackungen für Lebensmittel und Getränke mit Sitz in Brüssel sowie Eco Vadis, die Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungs- und Risikobewertungen für globale Lieferketten mit Sitz in Paris, haben ein Programm gestartet: Die Mitgliedsunternehmen von Pack2Go Europe möchten mit einer neuen Reporting- und Rating-Partnerschaft mit Eco Vadis soziale und umweltfreundliche Praktiken in ihren Unternehmen demonstrieren.

 

Alle Mitglieder von Pack2Go Europe, die in dem Verband bleiben möchten, müssen sich zur Einhaltung der „Pack2Go Europe Leitlinien“ verpflichten, die „Pack2Go Europe Mindestleistungsanforderungen“ für Produktqualität und Betriebsabläufe einhalten sowie jährlich anhand einer Reihe von Indikatoren zu den Themen Umweltleistung, soziales Engagement, Ethik und Integrität der Lieferkette einen Leistungsbericht in der „Pack2Go Europe Online-Reporting-Plattform“ einreichen.

 

Eco Vadis wird die Leistung der bei Pack2Go Europe vertretenen Hersteller analysieren und die Ergebnisse durch eine durchschnittliche Branchenbewertung vertiefen. Zusammen mit den Mindestleistungsanforderungen von Pack2Go Europe an die Produktqualität wird dieses Rating gewährleisten, dass Verpackungsprodukte der Mitgliedsunternehmen des Verbands sowohl umweltfreundlich als auch sicher für die Konsumenten sind.

 

Diese „Qualitätsgarantie“ von Pack2Go Europe erkennen die Käufer durch ein „Gütezeichen“ von Pack2Go Europe. Dieses offizielle Zeichen weist darauf hin, dass die Verpackung den Erwartungen der Endverbraucher an eine sichere und hochwertige Verpackung entspricht, die zudem unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer und ethischer Gesichtspunkte verantwortungsbewusst hergestellt wurde.

 

www.ecovadis.com

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen