Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 30.11.2018

Pack The Future Award 2018: 13 Gewinner ausgezeichnet – keine Beteiligung aus der Schweiz

Die Preisverleihung des 4. Pack The Future Awards, der von den beiden Kunststoffverpackungsverbänden in Frankreich und Deutschland Elipso und IK organisiert wird, fand am 27. November in Paris auf der Verpackungsmesse All4Pack statt. Für die 4. Auflage des wurden 48 Verpackungs-Innovationen von deutschen, französischen, italienischen, österreichischen und spanischen Unternehmen eingereicht. Die hohe Zahl der Einreichungen in der Kategorie Eco Design zeigt, dass das Thema Kreislaufwirtschaft in den Unternehmen verstärkt berücksichtigt wird.

Die Gewinner des Pack The Future Award 2018 

 

Kategorie Ecodesign:

 Groupe Barbier (Frankreich) für «Low Fusion Film»

 Heinz Plastics Böhm GmbH (Deutschland) für «Recyclat-Verschluss»

 Incoplas (Frankreich) für «rPE-range»

 Jokey Plastik Wipperfürth GmbH (Deutschland) für «Jokey Multi Pack 185»

 Nordfolien GmbH (Deutschland) für « Nordifill-Eco »

 

Sonderpreis der Jury:

 Alpla Werke Alwin Lehner GmbH & Co. KG (Österreich) für « World's first recyclable shampoo bottle made of "beach plastic" »

 

Kategorie Produktschutz:

 RPC Bramlage (Frankreich) für «Defi 3»

 Ohlro Hartschaum GmbH (Deutschland) für « O-Box H250 »

 

Kategorie Verbrauchernutzen:

 RPC Bender GmbH (Deutschland) für « Sportscap Secure Flip 1881 »

 Betapack (Frankreich) für « Bouchon Snap Clic Pelican »

 Bernhardt Packaging & Process (Frankreich) für « Steri-Liqiud Pouch »

 

Kategorie Save Food:

 Olivo & Knauf Industries (Frankreich) für « Box Max 64 »

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen