Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 09.04.2018

Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor bei KBA-Flexotecnica

Stefano Squarcina ist seit Anfang des Jahres neuer Vertriebs- und Marketingdirektor bei KBA-Flexotecnica. Squarcina arbeitet seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Geschäftsfeldern des Verpackungsmarktes, heisst es dazu weiter in einer Medienmitteilung. Im Rahmen des eingeleiteten Wachstumskurses im Markt für flexible Verpackungen baut die Koenig & Bauer-Gruppe damit die Vertriebskapazitäten weiter aus.

Im vergangenen Jahr wurde die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Flexotecnica und Digital & Web Solutions weiter intensiviert. „Wir haben unsere Vertriebskanäle weiter verknüpft und dies zeichnet sich nun aus. Parallel werden auch die Servicebereiche noch enger zusammenarbeiten“, so Koenig & Bauer-Vorstandsmitglied Christoph Müller.

Augmented Reality und neue Serviceangebote

Viele bestehende Serviceangebote, die bereits im Rollenoffsetmarkt eingesetzt wer-den, können in Zukunft auch von KBA-Flexotecnica angeboten werden. Beispielsweise können durch Augmented Reality Störungen schneller beseitigt werden können. Mit der AR-DataGlass sehen und verfolgen Koenig & Bauer-Spezialisten in Echtzeit genau das, was die Techniker vor Ort an der Druckmaschine umsetzen und können somit gezielte Hilfestellungen leisten. Durch diesen Service wachsen die reale und die virtuelle Welt zusammen. Interventionszeiten werden deutlich reduziert. Ein nächster Meilenstein wird die Einführung des Webshops für KBA-Flexotecnica im April diesen Jahres sein.

 

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen