Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 06.06.2018

Neue Barriereverpackungslösung ohne Kunststoff von Kotkamills

Kotkamills Consumer-Board-Familie Aegle wird durch das neue Mitglied Aegle Barrier Plus erweitert. Aegle Barrier Plus ist eine Verpackungslösung ohne Kunststoff. Sie ist leicht recyclebar und eignet sich besonders für die Verpackung von fettigen Lebensmitteln, Sandwiches, Backwaren und Tiefkühlkost. Traditionell verwendet die Verpackungsindustrie eine Kunststoffbarriereschicht auf einer Verpackungsplatine, um zu verhindern, dass Fett und Flüssigkeiten in das Verpackungsmaterial absorbiert werden. Kotkamills Aegle-Produkte enthalten keine Kunststoffe, Fluorchemikalien oder Wachse. Die Barriereschicht der Aegle Consumer Boards ist eine wasserbasierte Polymerdispersion, die eine einfache Wiederverwertung ermöglicht, da kein Kunststoff von der Holzfaser getrennt werden muss. Aegle-Produkte können mit normalem Papier- und Kartonabfall recycelt werden. Die leichte Recyclingfähigkeit garantiert, dass das Material in der Kreislaufwirtschaft bleibt. 

Kotkamills Oy mit Sitz im finnischen Kotka ist im deutschsprachigen Raum in Hamburg vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen