Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 16.04.2018

Neopac errichtet erstes US-Werk in Wilson

Neopac US, Inc., globaler Hersteller von Primärverpackungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie, errichtet im US-amerikanischen Wilson, North Carolina, seinen ersten US-amerikanischen Produktionsstandort und den neuen Geschäftssitz für Nordamerika. Das Unternehmen erbaut im Wilson Corporate Park eine neue Hochleistungsanlage zur Fertigung von Polyfoil®-Tuben mit hoher Barriere. 

Neopac US ist 2011 in Delaware gegründet worden und ist eine reine Tochtergesellschaft der Hoffmann Neopac AG in der Schweiz mit Hauptsitz in Oberdiessbach/Thun. Neopac US produziert Tuben mit hoher Barriere für pharmazeutische und kosmetische Erzeugnisse. Im Zuge dieses Projekts wird Neopac ein neues Werk mit einem Reinraum und einer Hochgeschwindigkeits-Tubenlinie für Polyfoil®-Tuben mit kleinem Durchmesser und bis zu 8 ml Fassungsvermögen errichten. Die jährliche Gesamtkapazität dieser Linie beträgt 80 Millionen Tuben. Das Werk bietet Platz für Erweiterungen auf bis zu vier Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien.

«In den vergangenen zwei Jahren haben wir intensiv nach einem geeigneten Standort für unser Werk in den USA gesucht, und wir freuen uns, dass wir unsere neue US-Zentrale in Wilson errichten werden, einer Gemeinde, die unseren Anforderungen bezüglich qualifizierten Personals, staatlicher Unterstützung, hoher Lebensqualität und Kundennähe perfekt gerecht wird», sagte Mark Aegler, CEO der Hoffmann Neopac AG.

«Unser neues auf die Pharmabranche ausgerichtetes Werk rüstet uns, um den derzeitigen und zukünftigen Bedarf der nordamerikanischen Kunden besser zu decken; und gemeinsam mit unseren Werken in Europa, Ungarn und Indien können wir uns als weltweiter Lösungsanbieter für alle Kunden aufstellen», sagte Douglas Voreis, Managing Director von Neopac US Inc.

Mit der neuen Produktionsstätte in den USA beschäftigt das Unternehmen insgesamt Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat eine Kapazität von 1.3 Mia. Tuben.

 

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen