Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 08.06.2018

Multivac feiert Eröffnung der neuen Produktionsstätte in Bulgarien

Mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie wurde am 6. Juni das neue Produktionswerk der Multivac Bulgaria Production Ltd. in Bozhurishte, in der Nähe von Sofia, eingeweiht. Das neue Produktionswerk von Multivac Bulgaria Production Ltd. ist im Industriegebiet von Bozhurishte angesiedelt und hat eine Gesamtfläche von rund 20.000 Quadratmetern. Der Komplex umfasst neben einem Fabrikgebäude mit neuester Technologie für die Teile-Produktion von Multivac auch ein modernes Lager bzw. Logistikzentrum, ein Trainingscenter und ein Verwaltungsgebäude. Neben der bulgarischen Vertriebs- und Servicegesellschaft unter der Leitung von Trifon Filipov sind auch ein internationales Shared Service Center für IT, strategischen Einkauf und Design und Service im neuen Gebäude untergebracht. 

Der Spatenstich für die neue Produktionsstätte wurde im September 2016 gefeiert. Insgesamt wurden 18,8 Millionen Euro investiert und mehr als 150 moderne Arbeitsplätze geschaffen. Bereits 2015 startete das Unternehmen daher mehrere Initiativen, um Young Professionals, unter anderem in den Bereichen IT und Logistik, zu begeistern. 

Neben dem neuen Werk in Bulgarien verfügt Multivac über elf weitere Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Spanien, Brasilien, Japan, Finnland und den USA sowie mehr als 80 Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit. 

Die deutsche Multivac Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG mit Sitz in Wolfertschwenden ist mit der Multivac Export AG in Hünenberg ZG in der Schweiz vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen