Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 08.02.2017

Metallverpackungskonzern Crown Holdings: Neuer Europachef

Beim US-Metallverpackungskonzern Crown Holdings Inc. gibt es einen Wechsel in der Leitung des Europageschäftes, das über die Crown Packaging Europe GmbH in Baar ZG geleitet wird. Der bisherige President Crown Europe, Gerard H. Gifford, (61) wird am 1. April als Executive Vice President und Chief Operating Officer die Leitung der amerikanischen und europäischen Divisionen übernehmen. Er wird auch die Verantwortung für CMB Engineering mit Sitz in Grossbritannien übernehmen. CBM baut Herstellungsmaschinen für Dosen. Gifford wird wie bisher an Timothy J. Donahue, Präsident und Chief Executive Officer. Der Nachfolger von Gifford als Europachef am 1. April Didier Sourisseau, 51, der derzeit Senior Vice President Food Europe ist.

Gifford ist seit mehr als 35 Jahren bei Crown in verschiedenen Führungspositionen tätig. Vor seiner jetzigen Position in Europa leitete er vier Jahre lang Crown Beverage Packaging North America. Während seiner Zeit in Europa führte Gifford die Division durch die Akquisition und Integration des spanischen Metallverpackungsherstellers Mivisa. Zudem wurde unter seiner Leitung eine europaweite Managementstruktur geschaffen, die Fertigungsfläche reduziert und das Industrieverpackungsgeschäft verkauft. Letzteres betraf auch das Schweizer Produktionswerk Crown Vogel in Aesch, das Ende 2014 an die deutsche Metallverpackungsgruppe Huber verkauft wurde. Gifford hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau und Industrial Engineering der Clarkson University und schloss zudem das Advanced Management Program an der Harvard University School of Business ab.

Sourisseau ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren bei der Crown tätig und seit 2010 President Food Europe. Zuvor war er Vice President Crown Specialty Packaging Europe. Sourisseau hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften der Universität von Bordeaux und einen MBA in Marketing und International Management der EDC, Paris.

Kommentar erstellen

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen