Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 29.06.2018

Markteintritt von Schubert in China

Die Gerhard Schubert GmbH mit Sitz in D-Crailsheim wächst international und expandiert mit einer ersten Niederlassung in China. Auftakt für den Markteintritt bildet die Messe Pro Pak China in Shanghai Mitte Juli 2018, auf der das Familienunternehmen erstmals seine hochflexiblen, roboterbasierten Verpackungsmaschinen in China präsentiert. Bis Ende 2018 wird die Gründung eines eigenen Service- und Vertriebsstandorts im Grossraum Shanghai abgeschlossen sein. 

„Wir wollen uns eine Position im grössten Absatzmarkt der Welt aufbauen“, erklärt Marcel Kiessling, Geschäftsführer der Gerhard Schubert GmbH. China ist nach USA und Frankreich der drittgrösste Exportmarkt für deutsche Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen. Bei chinesischen Produzenten für Lebensmittel, Pharma- und Kosmetikprodukten spielt Automation in der Sekundärverpackung eine immer wichtigere Rolle. „Wir wollen den chinesischen Markt mit dem stetig steigenden Bedarf an Automation aktiv mitgestalten. Deshalb ist für uns genau jetzt der richtige Zeitpunkt für den Markteintritt“, so Marcel Kiessling. 

Die Pro Pak China vom 11. bis 13. Juli 2018 ist Chinas führende Fachausstellung für Verarbeitungs- und Verpackungstechnik. Die Gerhard Schubert GmbH wird auf der Messe – Halle 5, Stand G 22 – zum ersten Mal ihre modulare und flexible Top-Loading-Technologie vorstellen. Pünktlich zur Messe geht eine eigene chinesische Website an den Start. Auch auf der Dialogplattform WeChat wird Schubert präsent sein. 

Die Gerhard Schubert GmbH betreut den Schweizer Markt von der deutschen Zentrale aus.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen