Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 05.04.2018

Marchesini-Gruppe mit neuer Beauty Division

Die italienische Marchesini Gruppe konzentriert sich weiterhin auf die Kosmetikindustrie. Der Produktionsbereich der Gruppe für Kosmetikverpackungen wächst mit flexiblen Insellösungen – «internen» und «externen» Linien.

Vor diesem Hintergrund wurden eine überarbeitete Version des Kartonierers MAV 400 und eine neue Version des FA 04 entwickelt. FA 04 ist ein Kartonbündler und kann bis zu 500 Kartons pro Minute verarbeiten, 100 mehr als die vorherige Generation.Die Marchesini-Gruppe prüft darüber hinaus auch andere Maschinenoptionen, um noch mehr Möglichkeiten zum Formatwechsel zu schaffen, da dies für die Kosmetikverpackungsindustrie von entscheidender Bedeutung ist.

Was die «externen» Linien betrifft, unterstützt künftig die Firma Dumek aus Bologna die Marchesini Gruppe. Das Familienunternehmen hat sich auf die Entwicklung und den Bau von Maschinen für die Kosmetikverarbeitung spezialisiert. Die Vakuum-Turboemulgatoren und -schmelzer von Dumek - zur Herstellung von Emulsionen (Cremes, Milch), Seren, Ölen und Balsamen, Gelen, Lotionen - ergänzen das Maschinenprogramm der Marchesini-Gruppe.

Die Maschinen von Dumek werden die Kosmetiklösungen von Marchesini in der neuen Beauty Division der Gruppe ergänzen. Diese Geschäftseinheit wird die pharmazeutische Abteilung flankieren und gezielt personell verstärkt mit dem Ziel, den Konzern zu einem Bezugspunkt für den stark wachsenden Kosmetikverpackungsmarkt in Italien und im Ausland zu machen.

Die neue Beauty Division, in der Nähe des Hauptsitzes in Pianoro, soll nach Angaben des Unternehmens den Kosmetikanteil am Gesamtumsatz von 6 auf 20 Prozent steigern.

Marchesini betreut den Schweizer Markt durch die Marchesini Verpackungsmaschinen GmbH in D-Lörrach.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen