Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 07.11.2017

Jürgen Reck neuer Vorsitzender der IK-Fachgruppe Verpackungsbecher

Jürgen Reck, Novoplast Verpackungen GmbH & Co. KG, ist seit Ende September neuer Vorsitzender der Fachgruppe Verpackungsbecher und damit zugleich Mitglied des Vorstands der deutschen IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Karlheinz Knauer an.

Der 59-jährige Diplomingenieur Jürgen Reck ist nach Stationen in anderen Branchen bereits seit 1998 in der Verpackungsindustrie aktiv. Seit 16 Jahren ist er bei Novoplast Verpackungen GmbH & Co. KG in Leutkirch im Allgäu tätig. Er war zunächst technischer Leiter. Seit dem Jahr 2006 ist er alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens.
Zu Stellvertretenden Vorsitzenden der Fachgruppe Verpackungsbecher wurden Dr. Helen Fürst, Geschäftsführerin Fürst GmbH sowie Andreas Doster, Geschäftsführer Knauer Group, gewählt.

Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. vertritt als Branchenverband die Interessen der Hersteller von Kunststoffverpackungen und Folien in Deutschland und Europa. Die mittelständisch geprägte Branche hat über 90.000 Beschäftigte und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 14 Mrd. Euro. Kunststoffverpackungen haben aktuell einen Anteil von 44 Prozent am deutschen Verpackungsmarkt. Die IK ist der größte Trägerverband des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) und engagiert sich damit auch für die Belange der gesamten Kunststoff verarbeitenden Industrie.

 


 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen