Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 06.09.2018

Ifco meldet erstmals Umsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar

Ifco mit Sitz in D-Pullach, weltweit tätiger Anbieter von Mehrwegtransportbehältern (Reusable Plastic Container, RPC) für Frischeprodukte, gibt seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 bekannt. Mit einem starken Wachstum von 8 % gegenüber dem Vorjahr und einem Umsatz von erstmals über 1 Milliarde US-Dollar war Ifco im Geschäftsjahr 2018 sehr erfolgreich. Darüber hinaus bestätigt Brambles die Trennung von Ifco durch Abspaltung oder Verkauf. Ifco gehört seit 2011 zum autralischen Logistikkonzern Brambles, der in das Unternehmen investiert hat, um es auf die Grösse, den Marktanteil und die Wettbewerbsposition zu bringen, die es heute einnimmt. 

Ifco erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen weltweiten Umsatz von 1,101 Milliarden US-Dollar und damit ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 8 % gegenüber dem Vorjahr. Neben organischem Wachstum mit bestehenden Kunden und dem Gewinn von Neukunden trug auch die Implementierung neuer Mehrweglösungen für Frischprodukte abseits von Obst und Gemüse – Fleisch, Brot, Fisch und Eier – zum Wachstum bei. Ausserdem wurde die geografische Expansion in China, Lateinamerika und Osteuropa fortgesetzt. Ifco gewann Neugeschäft durch das Outsourcing von Behälterpools hinzu, die zuvor von Handelsunternehmen selbst betrieben wurden. 

Europa bleibt mit einem Umsatz von 790 Millionen US-Dollar und einem währungsbereinigten Wachstum von 9 % gegenüber dem Vorjahr der grösste Markt für Ifco. Ifco North America erzielte einen Umsatz von 289 Millionen US-Dollar und ein währungsbereinigtes Wachstum von 2 %, während der Rest der Welt (Ifco Latin America und Ifco Asia) einen Umsatz von 83 Millionen US-Dollar erzielte und währungsbereinigt um 12 % wuchs.

Ifco ist mit der Zweigniederlassung Ifco Systems (Schweiz) GmbH in Villmergen in der Schweiz vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen