Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 09.04.2018

Forum Getränkedose mit neuem Geschäftsführer

Stephan Rösgen übernimmt neu die Geschäftsführung des Forums Getränkedose im europäischen Fachverband Metal Packaging Europe. Er folgte auf Welf Jung, der nach über zehnjähriger Tätigkeit für Metal Packaging Europe als Geschäftsführer und Sprecher des Forum Getränkedose seine Ämter turnusmäss übergeben hat.

„Über ein Jahrzehnt ist eine lange Periode, die sehr intensiv und spannend war. Die Zeit ist nun reif für einen Wechsel. Mit Stephan Rösgen übernimmt ein absoluter Fachmann die Position, der mit professioneller Weitsicht und situativem Gespür für den Verband die Ideallösung für die Zukunft ist“, sagte Welf Jung, der weiterhin als Vice President Global Keyaccount für Ball Beverage Packaging tätig sein wird.

Dessen Nachfolger würdigt die Arbeit und das damit verbundene Engagement. „Welf Jung hat herausragende Arbeit geleistet, meinen höchsten Respekt und Dank dafür. Ich freue mich, dass der Verband mir ein so grosses Vertrauen entgegenbringt und stelle mich den kommenden Herausforderungen“, so Stephan Rösgen, von Hause aus Jurist. In seiner Haupttätigkeit ist er beratend für die Ardagh Group tätig, die mit den Herstellern Ball Packaging und Crown Holdings das Forum Getränkedose komplettiert.

Metal Packaging Europe (MPE) vereint Hersteller von starren Metallverpackungen, Zulieferer und nationale Verbände unter einem Dach und lässt die europäische Metallverpackungsindustrie mit einer Stimme sprechen. MPE ist im Frühjahr 2017 aus Beverage Can Makers Europe (BCME) und European Metal Packaging (Empac) hervorgegangen.

Metal Packaging Europe vertritt die Hersteller von rund 85 Milliarden Verpackungen pro Jahr, die für eine Reihe von Abnehmermärkten und unterschiedliche Füllgüter bestimmt sind. Dazu gehören Lebensmittel und Getränke, Kosmetik- und Pharmaprodukte, Reinigungs- und Pflegemittel sowie Industriegüter. Die Mitglieder des Verbandes betreiben mehr als 450 Produktionsstätten mit über 65.000 Beschäftigten.

 

 

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen