Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 13.06.2018

Firmengründer Hugo Beck verstorben

Im Alter von 91 Jahren verstarb im Mai 2018 Hugo Beck, Firmengründer und Seniorchef der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG mit Sitz in D-Dettingen/Erms. 1955 gründete er die Firma Hugo Beck, die sich unter seiner Führung in den Folgejahren von einem lokalen Ein-Mann-Betrieb im schwäbischen Dettingen an der Erms zu einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen entwickelte. Heute ist die Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG ein bedeutender Hersteller von horizontalen Flowpack-, Folienverpackungs- und Druckweiterverarbeitungsmaschinen im Leistungsbereich von 3.000 bis 18.000 Takten/h. 

Schon seit den frühen 1960er Jahren setzte Firmengründer Hugo Beck mit Sondermaschinen auf kundenspezifische Lösungen in verschiedenen Bereichen des Maschinenbaus. Die Spezialisierung auf horizontale Folienverpackungssysteme setzte sich bald durch und begründete damit den bis heute anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Ebenso erkannte Hugo Beck früh den Wandel in der Produktion in Richtung Automatisierung und brachte 1976 die erste vollautomatische Horizontal-Schlauchbeutelmaschine auf den Markt. 

Nach mehr als 35 Jahren schied Hugo Beck 1992 als Geschäftsführer aus und begleitete das Unternehmen noch viele Jahre weiter als Beiratsvorsitzender. Das Unternehmen ist bis heute in zweiter Generation weiter in Familienhand. 

Hugo Beck Maschinenbau wird in der Schweiz von der Chromos AG mit Sitz in Dielsdorf vertreten.

www.chromos.ch

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen