Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 12.03.2018

DS Smith schliesst Übernahme von EcoPack und EcoPaper ab

Der Wellkartonkonzern DS Smith hat den Abschluss der Übernahme desrumänischen Verpackungs- und Papierkonzerns EcoPack und EcoPaper in Höhe von 208 Mio. Euro bekanntgegeben. Durch die Übernahme erhöhe sich die Kapazität von DS Smith erheblich, teilt das Unternehmen weiter mit. Ziel sei es, Kunden in einer Wachstumsregion zu bedienen und die bestehenden Aktivitäten des Unternehmens in Osteuropa zu unterstützen.

Miles Roberts, Group Chief Executive, DS Smith plc sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen in der Papierfabrik und am Verpackungsstandort in Zentralrumänien, um unsere Aktivitäten in diesem wichtigen Wachstumsmarkt weiter zu stärken. Wir wachsen weiterhin stark in ganz Osteuropa, und diese Akquisition wird uns helfen, die steigende Nachfrage in der Region zu befriedigen.“

DS Smith wird die bestehenden 400 Mitarbeiter behalten und plant bei steigender Nachfrage die Belegschaft zu erhöhen. EcoPack und EcoPaper bieten sowohl moderne Produktionsanlagen als auch die Fähigkeit zur Herstellung leichter Papiere.

DS Smith liefert Verpackungen aus Wellpappe und Kunststoff, ist in 37 Ländern tätig sind und beschäftigt rund 27’000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen ist mit der DS Smith Packaging Switzerland AG in Oftringen und dem Dienstleistungsbetrieb im Bereich der Hochleistungsausrüstung und des Abpack- und Versandservices in Altbüron LU in der Schweiz vertreten.

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen