Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 03.01.2018

Christof Naier neuer CEO von Gallus

Nach 15-jähriger Leitung der Gallus Gruppe mit Sitz in St. Gallen hat sich Klaus Bachstein entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Neuer CEO von Gallus ist seit Jahresbeginn Christof Naier. Naier ist seit Juli 2012 im Unternehmen tätig, zunächst als Leiter Vertrieb, Marketing und Service des Etikettengeschäfts, seit Juli 2017 als General Manager für das Etikettengeschäft. Er soll die vor drei Jahren eingeleitete Wachstumsstrategie von Gallus weiter umsetzen sowie den Ausbau des Digitalgeschäftes vorantreiben. 

Bachstein trat am 1. Oktober 1995 in das Unternehmen Gallus Ferd. Rüesch AG als Verantwortlicher für Marketing, Geschäftsentwicklung und das Siebdruckgeschäft ein. Es folgten die Übernahme der zusätzlichen Verantwortung für Service und Vertrieb. Im Juni 2002 übernahm er die Position des CEO der Gallus Gruppe. 

Die Gallus Gruppe wurde Mitte 2014 vollständig durch die Heidelberger Druckmaschinen AG übernommen. Seither werden wichtige Unternehmensteile und Funktionen mit Synergiepotential in den Heidelberg-Konzern integriert – bei Aufrechterhaltung des Gallus Auftritts. Das beinhaltet die Marktbearbeitung durch die Heidelberg Vertriebs- und Serviceorganisationen, die Entwicklung und die Herstellung gemeinsamer Technologieplattformen, wie die Inkjeteinheit und die Software der Digitaldruckeinheit der Gallus Labelfire sowie die Nutzung von Heidelberg Serviceplattformen zur Verbesserung der Serviceleistungen von Gallus. 

Die Heidelberger Druckmaschinen AG mit Sitz in D-Heidelberg ist in der Schweiz mit der Heidelberg Schweiz AG in Bern vertreten.

www.heidelberg.com/ch/de

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen