Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 12.10.2017

Best of Wellpappe: Wellpappe Austria Awards 2017 vergeben

43 Einreichungen, 18 Nominierungen, 6 Gewinner und 12 Videoclips. Das waren die Wellpappe Austria Awards 2017, die Auszeichnung für herausragende Verpackungsideen. Zum dritten Mal hat die österreichische Wellpappeindustrie am 9. Oktober 2017 herausragende Produktinnovationen ausgezeichnet.

In der Kategorie Kreativ gewann die Dreiecksverpackung Wein, mit dem Titel "Lebe. Liebe. Lache“ von DS Smith Packaging South East. Die Dübelverpackung, die für mehr Sicherheit auf der Baustelle sorgt, gewann in der Kategorie Wellpappe konstruktiv – eingereicht von Rondo Ganahl Frastanz. Die Matador Box, eingereicht von Mondi Grünburg, holte sich die Auszeichnung in der Kategorie Point of Sale. In der Kategorie Wellpappe Displays überzeugte das Holzhacker-Display die Jury, eingereicht von der Firma Steirerpack.  

Gewinner der Kategorie Wellpappe nachhaltig ist eine Transportbox, die mit wenigen Handgriffen zum attraktiven Verkaufsregal wird; ebenfalls eingereicht von Rondo Ganahl Frastanz. Der Wellpappe Austria Award in der Kategorie Wellpappe Nachwuchs ging an Simone Bruckmüller von Mondi Grünburg und Marina Hollaus von Rondo Ganahl St. Ruprecht für die Wein-Geschenk-Box. Jeder Gewinner erhielt eine Holzskulptur des Künstlers Stefan Kresser und ist gleichzeitig berechtigt am WorldStar, der internationalen Auszeichnung der World Packaging Organisation, teilzunehmen. 

Erstmals fand heuer die Wellpappe Video Challenge statt, der Wettbewerb für Lehrlinge der Industrie. Aus zwölf eingereichten Videos kürte eine Jury die besten Clips. Platz eins ging an das Lehrlingsteam von Smurfit Kappa Interwell.

Das Forum Wellpappe Austria ist eine Initiative der österreichischen Wellpappeindustrie mit den Mitgliedsfirmen DS Smith Packaging Austria GmbH, DS Smith Packaging South East GmbH, Mosburger GmbH, Mondi Grünburg GmbH, Rondo Ganahl AG, Smurfit Kappa Interwell GmbH & Co. KG und Steirerpack GmbH.

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen