Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 09.11.2017

Alu-Dosen sind die am meisten recycelten Getränkeverpackungen der Welt

Getränkedosen aus Aluminium sind laut einer neuen Analyse von Resource Recycling Systems (RRS) die am meisten recycelten Getränkeverpackungen der Welt.

Im Auftrag des Can Manufacturers Institute (CMI), Beverage Can Makers Europe (BCME) und Abralatas in Brasilien wurden in der Studie globale Recyclingdaten zur Berechnung und Validierung der weltweiten Recyclingraten für Aluminium-, PET- und Glas-Getränkeverpackungen verwendet. Die Studie ergab eine weltweite durchschnittliche Recyclingquote für Aluminium von 69 Prozent, verglichen mit 43 Prozent PET und 46 Prozent Glas.

Die Studie untersuchte und validierte die Daten für 82 Prozent des globalen Aluminiumdosenmarktes (21 Länder), 79 Prozent des globalen PET-Flaschenmarktes (23 Länder) und 79 Prozent des globalen Glasflaschenmarktes (22 Länder). Die Studie ermittelte eine Recyclingquote von 98 Prozent in Brasilien, 79 Prozent in Polen, 77 Prozent in Japan, 72 Prozent in Italien und 55 Prozent in den USA.

Aluminium wird immer wieder recycelt. Tatsächlich sind fast 75 Prozent des gesamten Aluminiums, das jemals hergestellt wurde, den Angaben zufolge noch heute in Gebrauch.

http://recycle.com ; www.cancentral.com

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen